Login Mitglieder
A- A A+ Startseite Patienten‌ & Interessierte Fachkreise

Juniorenorganisation

Unser LandesJuniorenSprecher:

Ich bin Luka, 21 Jahre alt, und komme aus Darmstadt. Dort studiere ich im dualem System Physiotherapie und schließe meine Ausbildung im Herbst 2020 ab, sowie den Bachelor im Herbst 2021. Seit dem Beginn meines Studiums ist es mir wichtig nicht nur die aktuellen Verhältnisse zu kritisieren sondern mich auch aktiv in die Gestaltung meines Berufes einzubringen. Daher setzte ich mich als LandesJuniorenSprecher für die Anliegen der Junioren (der Zukunft unseres Berufes) ein und vertrete diese auf berufspolitischer Ebene. Ein besonderes Thema was mir am Herzen liegt: eine wissenschaftliche fundierte Physiotherapie in der Ausbildung als auch im späteren Berufsleben!

Ich heiße Tabea, bin 25 Jahre alt und lebe seit 2 Jahren in Frankfurt. Hier arbeite ich als Physiotherapeutin in einer Praxis mit mehreren Standorten in Frankfurt. Meine Ausbildung habe ich von 2014 - 2017 an der Hochschule Fulda als Duales Studium absolviert und neben dem Staatsexamen mit einem Bachelor of Science abgeschlossen.
Als LandesJuniorenRat stehen wir für die Interessen der jungen Generation angehender und gerade examinierter Therapeuten. Hierzu zählt auch, den Beruf des Physiotherapeuten wieder ansprechender für junge Menschen zu machen, um auch in Zukunft die therapeutische Versorgung zu gewährleisten.
Ein besonderes wichtiger Punkt ist mir daher die Professionalisierung der Physiotherapie, durch evidenzbasierte und zeitgemäße Lehrinhalte in Ausbildung und Studium, als Grundstein der modernen Therapie.